Findet Nemo und Dori

Nach einer anfänglichen Idee eines Aquariums an der Wand des 2.OG ist es nun vollbracht. Zahlreiche bunte Fische schmücken den Gang dank der Künstler aus den Klassen 3+4. Ein besonderer Dank an Frau Wolf (unsere Kunstlehrerin) und Frau Spath (FSJ Pädagogik), die tatkräftig unterstützt haben.

Schulkino im Kino Crimmitschau

Am 04.04.2019 waren alle SchülerInnen des LSZ im Kino zu "Mein Freund die Giraffe". Vielen Dank an den Elternrat!

Wie verhalte ich mich gegenüber Fremden? Wie kann ich mich gezielt wehren und wie gehe ich umsichtig durch den Alltag, um auf mich selbst gut aufzupassen?
All diese Fragen wurden in allen Klassen in 3 Stunden beim "Verteidigungs- und Selbstschutzkurs für Kinder" vom Kontaktsportclub Wilkau-Haßlau e.V. theoretisch und vorallem praktisch geübt.
Diese Maßnahme soll fester Besatndteil unser Grundschularbeit werden und in Kooperation mit dem Verein jedes Schulhalbjahr stattfinden.

________________________________________________________________________________________________________

Matheolympiade 112.03.2019

Bei der 2.Stufe der Matheolympiade unserer Region belegte
aus der Klassenstufe 3
*Heleen Wendler den 3.Platz
und aus der Klassenstufe 4
*Jannik Tröger den 2.Platz
*Lindsay Meißner den 3.Platz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

________________________________________________________________________________________

Lehrerfortbildung Eismeisseln

Wunderschöne Skulpturen entstanden bei unserer SCHILF "Eismeisseln".

_________________________________________________________________________________________________
Weihnachtsmusical am 26.11.2018 in der Turnhalle mit Ellen Heimrath.

_________________________________________________________________________________________________
Schulgartenfest im September bei sommerlichen Temperaturen und Sonne pur.

_________________________________________________________________________________________________
Schulsporttag 07.09.2018
Das Sportmobil aufgrund von schlechten Wetter in der Turnhalle und auf der neu angelegten Außensportanlage.

____________________________________________________________________________

Schulanfangsfeier 11.August 2018

A, B, C und 1, 2, 3- Stifte, Hefte, Leckerei. 36 Schulanfänger waren mit dabei.
Ein Dank geht an den Bauhof, den Männerchor, die Gemeinde, Erdis Blumenlädchen und ganz besonders an die fleißigen LehrerInnen des Landschulzentrums für die Planung, Organisation und Programminhalte.