Kindertag im Landschulzentrum 30.05.2018

Liedermacher Dirk Preusse gab den Kindern ein 1stündiges Konzert, bei dem getanzt, gesungen und unsere zarten Pflänzschen von uns Lehrern gegossen wurden.

______________________________________________________________________________________________________________________

2-Felderball-Turnier bei uns im LSZ

Wir haben den 3.Platz hinter Frankenhausen und Gewinner Blankenhain errungen.

Schulschacholympiade

Das Landschulzentrum hat am 31.01.2018 zum 1.mal bei der Schulschacholympiade in Plauen teilgenommen. Unser Hobbyschachspieler konnten den 13.Platz verbuchen. Toll gemacht!

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/WERDAU/Viertklaessler-sprechen-ueber-Tod-Trauer-Trost-artikel10051091.php
______________________________________________________________________________________________________

Am 09.11.2017 war Radio Zwickau zu Gast im Landschulzentrum.
http://www.radiozwickau.de/nachrichten/lokalnachrichten/grundschueler-in-neukirchen-reden-ganz-offen-uebers-sterben-1344678/
_______________________________________________________________________________________

Hospiz macht Schule


Vom 06.11.-17.11.2017 ist unsere Schule Modellschule für die Gestaltung einer Projektwoche mit dem Hospiz "Elisa". Alle Informationen finden Sie unter: http://hospiz-zwickau.de/www/hospiz-macht-schule.php
_______________________________________________________________________________________________________

PROBEALARM 27.09.2017
Heute gab es bei uns einen Probealarm zur Komplettevakuierung des Schulgebäudes.

_______________________________________________________________________________________________________

Gesunde Pausenkost.

Das Landschulzentrum nimmt am Schulobst- und Gemüseprogramm der Europäischen Union teil.
Einmal wöchentlich erhalten die Schülerinnen und Schüler frisches Obst und Gemüse kostenfrei.
Außerdem erhalten die Kinder zweimal in der Woche Vollmilch im Rahmen des Schulmilch-Projektes der EU ebenfalls unentgeltlich.

Schulprogramm der Europäischen Union
Unsere Grundschule nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

____plakat-zum-schulprogramm-der-europaeischen-uni.pdf [261 KB] _______________________________________________________________________________________________________

Pausenkonzert für alle Grundschüler am 29.08.2017 von Dirk Preusse

_______________________________________________________________________________________________________

Schulsporttag 2017
25.08.2017 Sport frei für alle Klassen bei Geschicklichkeit, Ausdauer und Spaß.

_______________________________________________________________________________________________________

Schulanfang am 05.08.2017

46 ABC-Schützen wurden in das Landschulzentrum eingeschult.